Skijugend

Nachwuchsförderung im Skiclub Altomünster

Aktive Nachwuchsförderung

Mit der „Skijugend“ fördert der Skiclub Altomünster talentierte Kinder & Jugendliche. Die Skijugend bildet die Brücke zwischen Skikurs und Skilehrer-Nachwuchs im Verein. Ziel ist es alle Facetten des Skifahrens in einer sportlichen Gruppe näher zu bringen. Hierzu zählt neben der Hinführung zum Ski-Rennsport u.a. auch das variable Skifahren in sämtlichen Geländeformen (Buckelpiste, Tiefschnee, etc.).

Welches Skiniveau benötige ich für die Skijugend?

Die Skijugend richtet sich an talentierte Kinder- und Jugendliche, welche große Freude am Skifahren haben.
Um eine homogene Gruppe sicherzustellen, sollte der Nachwuchs mindestens für Kursgruppe 5 geeignet sein.

Muss mein Kind Mitglied im Skiclub Altomünster sein?

Ja, aus Gründen der Haftung & Versicherung ist eine aktive Mitgliedschaft im TSV Altomünster verpflichtend.
Weitere Informationen hierzu findest du unter Mitglied im Skiclub Altomünster.

Besteht eine Helm- und Rückenprotektor Pflicht?

Ja, da sportliches Skifahren in jedem Gelände (Buckelpiste, Tiefschnee, etc.) verbessert wird, bestehen wir zur Sicherheit der Kinder auf Skihelm und Rückenprotektor Schutz