Veranstaltungen

Winterprogramm
Muss ich Mitglied sein, um am Skikurs des Skiclubs teilnehmen zu dürfen?

Ja. Für unsere Skikurse ist aus Gründen der Haftung & Versicherung eine aktive Mitgliedschaft im TSV Altomünster zum Zeitpunkt der Veranstaltung verpflichtend.
Eine Mitgliedschaft in einem anderen Verein des BSLV kann leider NICHT angerechnet werden. 

Muss ich Mitglied sein, um an den Veranstaltungen ohne Skikurs-Teilnahme des Skiclubs teilnehmen zu dürfen?

Nein, auch Nicht-Mitglieder des TSV Altomünster können an unseren Veranstaltungen teilnehmen.
Eine Ausnahme besteht jedoch bei unseren Skikursen  - hier ist eine Mitgliedschaft Voraussetzung.

Wie kann ich ein neues Mitglied im Skiclub Altomünster werden?

Hierzu ist ein Antrag als neues Mitglied im TSV Altomünster notwendig. Der Skiclub Altomünster ist eine Abteilung des TSV Altomünsters. Weitere Informationen hierzu findest du unter http://www.tsv-altomuenster.de/

Ist eine Anzahlung vor Antitt der Veranstaltung notwendig?

Ja, eine Anzahlung ist verpflichtend und deckt für Tagesfahrten i.d.R. die Kosten des Bustransfers. Bitte überweise daher rechtzeitig vor Antritt der Fahrt.

Welche Zahlungmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Bitte beachtet die neue Kontoverbindung ab der Saison 2023/24.

Banküberweisung / Vorauskasse
TSV Altomünster e.V
Sparkasse Dachau
IBAN: DE05700515400281151332
BIC: BYLADEM1DAH

Können Kinder und Jungendliche unter 18 Jahren ohne Aufsichtsperson (z.B. Eltern) teilnehmen?

Ja, das ist möglich. Wir benötigen hierzu jedoch eine Vollmachtserklärung vor Beginn der Veranstaltung.
Dies gilt für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, welche ohne Aufsichtsperson (z.B. Eltern) an der Veranstaltung teilnehmen.

Formular "Vollmachtserklärung"
Bitte das Formular ausfüllen, unterschreiben und vor Antritt der Fahrt an support@ski-altomuenster.de schicken.

Übersicht Vollmacht und Betreuer / Aufsichtsperson:

Alter Skikurs-Teilnahme Betreuer / Aufsichtsperson Vollmacht
< 8 Jahre ohne ja ja
< 8 Jahre mit ja ja
8-15 Jahre ohne ja ja
8-15 Jahre mit nein ja
16-17 Jahre ohne nein ja
16-17 Jahre mit nein ja
Ab wann können Kinder- und Jugendliche ohne Begleitung einer Aufsichtsperson an unseren Fahrten teilnehmen?

Kinder unter 8 Jahren benötigen zu allen Veranstaltungen einen Betreuer / eine Aufsichtsperson, unabhängig ob mit oder ohne Skikursteilnahme.
Kinder / Jugendliche zwischen 8-15 Jahren benötigen einen Betreuer / eine Aufsichtsperson, sofern es sich um kein Skikurs-Teilnehmer handelt. 

Übersicht Vollmacht und Betreuer / Aufsichtsperson:

Alter Skikurs-Teilnahme Betreuer / Aufsichtsperson Vollmacht
< 8 Jahre ohne ja ja
< 8 Jahre mit ja ja
8-15 Jahre ohne ja ja
8-15 Jahre mit nein ja
16-17 Jahre ohne nein ja
16-17 Jahre mit nein ja