Skiclub Altomünster

Der Skiclub stellt sich vor

Der Skiclub

Der Skiclub Altomünster wurde in der Wintersaison 1969 als eigenständige Abteilung im Turn und Sportverein Altomünster gegründet. Auf Grund ihrer Leidenschaft für Berge und Wintersport beschlossen einige skibegeisterte aus Altomünster eine eigene Abteilung zu gründen.

Seid dieser Zeit veranstaltet der Skiverein Altomünster jährlich zahlreiche Ausflüge in die Berge. Im Fokus dabei liegen insbesondere Skiausflüge in die bayrischen und österreichischen Alpen. Neben reinen Tagesfahrten bietet der Verein auch qualifizierte Ski- und Snowboardkurse an, welche durch vereinsinterne Skilehrer durchgeführt werden.

Der Verein zeichnet sich durch ein familiäres Miteinander aus. Die Leidenschaft und das Können auf der Piste wird über Generationen weitergegeben. Als Beleg dafür stehen die zahlreichen Mitglieder, welche in den letzten Jahren eine Ausbildung zum Skilehrer oder Snowboardlehrer absolviert haben und ihr Wissen an den Nachwuchs weitergeben.

Altomünster befindet sich ca. 40km nordwestlich von München im  idyllischen  Dachauer Hinterland, fast in der Mitte des Städtedreiecks München – Augsburg – Ingolstadt. Die Marktgemeinde Altomünster umfasst 47 Orte und ca. 7500 Einwohner (31. Dez. 2013

Chronik

Im Skiwinter 1969 haben einige skibegeisterte aus Altomünster beschlossen eine eigene Skiabteilung des TSV Alomünsters zu gründen. Am 15.November 1969 wurde diese Idee in die Tat umgesetzt. Die Skiabteilung dankt allen  Gründern für Ihr Engagement und Ihre Aufbauarbeit!

Gründung

Sigmund Heinz, Brandl Hans, Bayerl Hermann, Müller Ernst, Buxeder Xaver mit Frau, Hailer Georg, Hailer Lilo, Mair Jakob mit Frau, Strobl Hans mit Frau, Bayerl Maria, Neumair Hans mit Frau, Maier Adolf mit Frau, Isemann Michael mit Frau, Blank Hans, Huber Georg

Mitglieder

Vorstandschaft

Im Oktober 2017 wurde in der Jahreshauptversammlung eine neue Vorstandschaft für zwei Jahre gewählt.
Dabei wurde unser 1. Vorstand Will Späth von Max Schweiger abgelöst. Wir danken Willi für sein Engagement und wünschen Max und dem gesamten Vorstand viel Erfolg.

Mitgliedsantrag

Vollmacht

Update: Neujahrs Fahrt in Fügen ist bereits ausgebucht! Bitte führt pro Teilnehmer eine separate Bestellung durch, damit erleichtert ihr uns die spätere Bearbeitung. Vielen Dank. Ausblenden